Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD (hek) Verkehrsunfall - Lkw-Fahrer erleidet Schwächeanfall

Hildesheim (ots)

(Alfeld) Am Montagmittag befuhr ein 58-jähriger aus Kenz-Küstrow in Mecklenburg-Vorpommern mit seinem Lkw die Bundesstraße Alfeld in Richtung Hannover. Ungefähr in der Ortsmitte im Alfelder Ortsteil Dehnsen erlitt er einen Schwächeanfall, sackte langsam hinter dem Steuer zusammen und verlor die Gewalt über sein Fahrzeug. Dadurch bedingt fuhr er dann mit mäßiger Geschwindigkeit langsam nach links in den Gegenfahrstreifen. Ein 65-jähriger aus Alfeld, der mit seinem Pkw die Bundesstraße in Richtung Alfeld befuhr, bemerkte dieses und hielt sofort an. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt 7000 Euro. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde aber aufgrund seines Schwächeanfalls vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße musste kurzfristig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim