Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Banteln - "Blitzer" beschädigt

Hildesheim (ots)

Banteln - Kaum aufgestellt, noch gar nicht in Betrieb und schon beschädigt. Erst in der letzten Woche wurde an der B3 in Fahrtrichtung Hannover in der 70 km/h-Zone in Höhe der Abzweigungen nach Banteln und Eime seitens des LK Hildesheim eine neue stationäre Radaranlage installiert. Das Gerät sollte den Unfallschwerpunkt B 3 weiter entschärfen und die gefahrenen Geschwindigkeiten weiter minimieren. Obwohl noch gar nicht in Betrieb, wurde am heutigen Freitag, gegen 13.00 Uhr, eine Sachbeschädigung an dem "Blitzer" festgestellt. Unbekannte hatten zwei Pflastersteine (10x20 cm) auf das Gerät geschleudert. Während ein Stein das Ziel verfehlte, zerstörte der andere beide Plexiglasscheiben der Anlage. Wie hoch die Kosten fürden Austausch sein werden, muss abgewartet werden. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Elze entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.07.2010 – 16:47

    POL-HI: - 31008 Elze - Diebstahl von hochwertigen Edelstahlteilen

    Hildesheim (ots) - In der Zeit vom 07.07.2010, 20.00 Uhr - 08.07.2010, 06.00 Uhr sind unbekannte Täter durch Lösen eines Metallgitterzaunelements auf das Betriebsgelände einer Fahrzeugbaufirma eingedrungen. Dort haben sie gelagertes Edelstahllangmaterial in einem Böschungsbereich außerhalb des Betriebsgeländes zum Abtransport bereit gelegt. Aus einer Werkhalle sind zwei Gabelstapler gefahren worden. Mit einem ist ...

  • 07.07.2010 – 19:03

    POL-HI: Verkehrsunfall mit zwei Verkehrstoten

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: Noll, KHK Ein 27-jähriger aus Grebenstein befuhr zusammen mit einer 21-jährigen Frau aus Sottrum die Kreisstraße 305 aus Holle in Richtung Derneburg. Nachdem er einen PKW überholt hatte, kam ein nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den unbefestigten Seitenstreifen. Nun versuchte er sein Fahrzeuge wieder auf die Straße zu lenken. Dabei übersteuerte er den PKW, wodurch ...