Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

17.04.2010 – 07:18

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerpunktkontrolle Zweiräder in Duingen , frisiertes Mofa und Wurfstern festgestellt

Hildesheim (ots)

Alfeld(hoe) Am Freitagnachmittag (16.01.10, 13.00-16.00 Uhr) haben Alfelder Polizeibeamte im Bereich der SG Duingen eine Schwerpunktkontrolle mit der Zielrichtung "Zweiräder" durchgeführt. Insgesamt wurde 17 Zweiräder angehalten und überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei einem 15-jährigen Rollerfahrer aus Weenzen festgestellt, dass er an seinem Mofa-Roller manipuliert und damit die Endgeschwindigkeit über die erlaubten 25 km/h nach oben verändert hatte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Im Zusammenhang mit dieser Kontrolle wurde ein sog. Wurfstern aufgefunden. Da dieser Gegenstand nach dem Waffengesetz verboten ist, hat sich der Jugendliche auch wegen eines Verstosses gegen das Waffengesetz zu verantworten. Der Wurfstern wurde sichergestellt.

Weiterhin wurde ein Mofa ohne erforderliche Prüfbescheinigung geführt. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim