Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrüche in Wohnhäuser

Hildesheim (ots)

(she) Am vergangenen Osterwochenende ist es zu
zwei Einbrüchen in Wohnhäuser sowie zu einem solchen Versuch 
gekommen.
In der Zeit von Samstag, 03.04.2010, 19:00 Uhr, bis Ostersonntag, 
04.04.2010, 09:00 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in eine 
Doppelhaushälfte im Siedlungsweg in Hildesheim eingedrungen. Die 
Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer, um ein Fenster 
aufzubrechen und sämtliche Zimmer und Schränke zu durchsuchen. 
Entwendet wurde ein Flachbildfernseher. Die Schadenshöhe beträgt etwa
3000 EUR.
Am Abend des Ostermontages, 05.04.2010, in der Zeit zwischen 18:00 
Uhr und 22:30 Uhr, wurde ebenso ein kurzzeitig verlassenes 
Einfamilienhaus in der Straße Schenkenbrühl in Ochtersum von 
Einbrechern heimgesucht. Diese stiegen durch ein auf Kipp stehendes 
Fenster ein und durchsuchten alle Räume. Gestohlen wurden hier ein 
Laptop sowie Schmuckgegenstände. Der Wert des Diebesgutes beläuft 
sich auf über 1000 EUR.
Von ihrem Vorhaben sahen Täter im Hohenstaufenring in Hildesheim ab. 
Dort versuchten sie in der Zeit zwischen Donnerstag, 01.04.2010, 
18:00 Uhr, und Ostermontag, 05.04.2010, 19:45 Uhr, ein Fenster sowie 
eine Balkontür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Es blieb bei dem
Versuch. Aus unbekannten Gründen wurde die Tat nicht weiter 
ausgeführt. Die Hauseigentümer waren über das Osterwochenende 
verreist.
Wer Hinweise zu den oben genannten Taten geben kann, wird gebeten, 
sich unter der Telefonnummer 939-115 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Simone Heim
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.04.2010 – 09:56

    POL-HI: Elze - Brand eines Altpapiercontainers

    Hildesheim (ots) - Elze - Angesteckt wurde ein Altpapiercontainer am Ostermontag, 05.04.2010, gegen 22.00 Uhr, auf dem Schulhof des Schulzentrums im Heilswannenweg. Die Feuerwehr Elze löschte den Brand. Der Schaden am Container beträgt ca. 500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ ...

  • 06.04.2010 – 09:53

    POL-HI: Brüggen - Diebstahl von Weidegerät

    Hildesheim (ots) - Brüggen - Bereits am 01.04.2010 wurde der Diebstahl von Weidegerät auf einer Pferdewiese am Oberg festgestellt. Es wurden eine Pferdeunterstand samt Plane, 2 Solarzellen und 2 Zinkpfosten im Wert von ca. 1400 Euro entwendet. Das Weidegerät muss mit einem Fahrzeugabtrnaportiert worden sein. Hinweise bitte an die Polizeistation in Gronau. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 06.04.2010 – 09:32

    POL-HI: Gronau - Trunkenheit am Lenker, Mofa nicht versichert

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Karfreitag, 02.04.2010, gegen 15.20 Uhr, wurde in der Bekumer Str. ein 45-jähriger Gronauer mit seiner Mofa 25 angehalten und kontrolliert. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss und pustete einen vorläufigen Wetrt von über 2 Promille. Er mußte sich einer Blutprobe unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Außerdem war sein Mofa nicht pflichtversichert, es wies noch ...