Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: "Frisierte Roller" lassen Fahrzeuge führerscheinpflichtig werden (Fre.)

Hildesheim (ots)

Hasede/Harsum. Gleich zweimal ertappte die
Polizei Sarstedt Jugendliche, die mit "frisierten Rollern" im 
öffentlichen Verkehrsraum unterwegs waren.
Am 21.11.09, ca. 20:00 Uhr, stellte eine Funkstreifenbesatzung auf 
der Hannoverschen Straße in  Hasede einen vorausfahrenden Roller 
fest, der durch Manipulationen mehr als die erlaubten 50 km/h fuhr. 
Der 17-Jährige aus Asel war jedoch lediglich im Besitz der Klasse M, 
erfoderlich war jedoch die Fahrerlaubnisklasse A.
Ca. 1,5 Stunden später wurde auf der Peiner Landstraße in Harsum ein 
16-Jähriger aus Harsum mit seinem Mofa-Roller (25 km/h) angehalten. 
Manipulationen führten jedoch dazu, dass der Roller 
führerscheinpflichtig wurde.
In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.11.2009 – 10:24

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Borsum. Am 21.11.09, 09:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Denkmalstraße zu einer Kollision zwischen einem geparkten PKW Mazda eines 53-Fahrzeughalters aus Borsum und einer 34-Jährigen aus Borsum. Diese war mit ihrem Geländewagen rückwärts rangiert und gegen den PKW des 53-Jährigen gestossen. Anschließend entfernte sich sich unerlaubt von der Unfallstelle. ...

  • 22.11.2009 – 10:22

    POL-HI: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer (Fre.)

    Hildesheim (ots) - Giften. Ein 38-Jähriger aus Giften befuhr mit seinem MTB den Radweg parallel zur L 410 aus Giften kommend in Rtg. Sarstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke zu Fall und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der 38-Jährige wurde zwecks stationärer Behandlung in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Schaden: ca. 100,-Euro. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich ...

  • 22.11.2009 – 08:22

    POL-HI: Bei Streitigkeiten vor einer Disco wurden zwei Personen leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Alfeld (Kna): Am Samstag, morgens, kurz nach 06:00 Uhr, kam es vor einer Alfelder Discothek an der Hannoverschen Straße zu Streitigkeiten. Angeblich soll eine 23-j. Alfelderin von mehreren Personen mit so gen. "Migrationshintergrund" derart belästigt worden sein, dass sie ihren Bruder zur Hilfe habe rufen müssen. Dieser, 24-jährig, aus ...