Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Supermarktkassiererin wird überfallen

Hildesheim (ots)

(clk.) Am vergangenem Freitag, 23.10.2009,
20.30 Uhr, ist eine 24-jährige Kassiererin eines Einkaufsmarktes in 
Hildesheim, Steingrube Ecke Luisenstraße,  überfallen worden. Der 
Räuber richtete eine Schußwaffe gegen die Angestellte und forderte 
die Herausgabe des Bargeldes aus der Registrierkasse. Der Mann 
erbeutete mehrere hundert Euro.
Das Vorgehen des Räubers war schon dreist. Eine vom späteren Opfer 
als ältere  Dame beschriebene Kundin hatte gerade ihre Ware bezahlt 
und das Geschäft verlassen, als der Überfall seinen Anfang nahm.  Der
Täter, der eine Pudelmütze getragen haben soll, darüber ein Base-Cap,
ließ sich nicht davon stören, dass zu diesem Zeitpunkt ein weiterer 
Kunde gerade seinen Einkauf auf das Warenband legte. Der Räuber 
stellte sich  hinter die Kassiererin und drückte ihr eine Waffe an 
den Körper. Dann verlangte er das Geld aus der Kasse und hielt ihr 
eine Tasche hin. Die völlig eingeschüchterte 24-Jährige griff in den 
Kasseneinsatz und steckte die Geldscheine, mehrere hundert Euro, in 
die Tasche. Dann verließ der Täter das Geschäft. Das Opfer schilderte
später in der Vernehmung, dass der an der Kasse stehende Kunde nicht 
mehr abkassiert wurde und das Geschäft verließ. Die ältere Kundin 
hingegen sei ins Geschäft zurückgekommen und habe mitgeteilt, dass 
der Räuber in Richtung Grünanlagen der Steingrube geflüchtet sei.
Beide Zeugen sind der Polizei bislang namentlich unbekannt.
Vom Täter liegt bislang nur eine vage Beschreibung vor. Er soll etwa 
25 Jahre alt sein und vermutlich Südländer sein. Er trug eine blaue 
Jeanshose und einen schwarzen Blouson. Wer zur Tatzeit verdächtige 
Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, 
wird gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 
05121-939115 in Verbindung zu setzen. Aber auch die beiden Tatzeugen,
der Mann, der während des Überfalls am Warenband stand und die 
Kundin, die den Täter hat flüchten sehen, werden gebeten, sich bei 
der Polizei als wichtige Zeugen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.10.2009 – 09:53

    POL-HI: Elze - Viele fuhren zu schnell

    Hildesheim (ots) - Elze - Am zurückliegenden Wochenende wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Elze intensive Verkehrsüberwachungen durchgeführt. Schwerpunkt waren die B 3 rund um Elze, aber auch örtliche Straßen in Gronau und Elze. Ziel war die Bekämpfung der Hauptunfallursachen "überhöhte Geschwindigkeit" und das Fahren unter Alkoholbeeinflussung. Insgesamt kam es zu 27 Beanstandungen: ...

  • 26.10.2009 – 08:34

    POL-HI: Brandserie in Alfeld aufgeklärt/ Täterfestnahme auf frischer Tat

    Hildesheim (ots) - Alfeld - (rk) Seit dem 09.08.2009 ist es im Stadtgebiet von Alfeld zu insgesamt 17 Brandlegungen gekommen. Nur durch glückliche Umstände wurde ein größerer Schaden bisher vermieden. Zur Verhinderung weiterer Brände sowie zur Ermittlung des Täters wurde beim Polizeikommissariat Alfeld eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Schon bald ...

  • 25.10.2009 – 10:49

    POL-HI: Verkehrsunfall (Fra.)

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall (Fra.) Nordstemmen. Am Samstag Nachmittag, dem 24.10.09, kam es im Kreisverkehr in Nordstemmen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Kradfahrer befuhr den Kreisel, aus Rtg. Marienburg kommend, um geradeaus in die Berliner Straße zu fahren. Dabei wurde er augenscheinlich von dem aus Rtg. Poppenburg kommenden 19 - jährigen PKW-Fahrer übersehen. Der 37 - jährige Kradfahrer stürzte nach dem ...