Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall in Sarstedt -Giften- Beifahrer tödlich- Fahrer und 2 weitere Insassen schwer verletzt.

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Giften(fm) Am 05.10.2009, gegen 23:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Sarstedt / Giften. Ein 19-jähriger Nordstemmer befuhr mit einem VW - Golf in Giften die Giftener Straße in Richtung Barnten/Nordstemmen. Im Golf befanden sich 2 weitere Nordstemmer Heranwachsende (20 und 22 Jahre) sowie ein 19- jähriger Springer Bürger.

    In Höhe der Giftener Str. 25  kam  dem Golffahrer ein 42- jähriger Peiner Sattelzugfahrer mit Anhänger entgegen, der  gerade an einem geparkten Sattelzug  vorbei fuhr und somit sich auf  Kollisonskurs zum Golf nämlich der Gegenfahrbahn befand. Der Sattelzug und der Golf kollidierten frontal. Der Sattelzug geriet nach rechts und stieß des Weiteren mit dem geparkten Sattelzug zusammen. Der Golf wurde durch den Frontalaufprall um die eigene Achse gedreht und kam an der linken Seite des Sattelzuges zum Stehen. Die sofort verständigte Feuerwehr spreizte den Golf auf, um die Verletzten zu bergen. Der 20-jährige Beifahrer verstarb an der Unfallstelle. Alle anderen Insassen wurden schwer verletzt in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

    Die Polizei ermittelt gegen beide Fahrer, nämlich dem Lkw- sowie dem Golffahrer wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletztung.

    Die Polizeibeamten aus Sarstedt setzten zur Unfallrekonstruktion und zur Ermittlung der Geschwindigkeiten noch während der Unfallaufnahme einen Sachverständigen ein. Dem lebensgefährlich verletzten Fahrer des Golfs wurde eine Blutprobe entnommen, um dessen Fahrtauglichkeit festzustellen.

    Die Giftener Straße war bis 03:51 Uhr (06.10.09) vollgesperrt.

    Der Sattelzug wurde im Frontbereich und an der linken Seite erheblich beschädigt, der ältere-VW-Golf hat einen Totalschaden.

    Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere 10 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: