Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Hildesheim, Neustädter Markt Sonntag, 05. Juli 2009, 23.50 Uhr

          Hildesheim (jka) - Sonntag Nacht, 05. Juli, um 23.50 Uhr hat
ein Räuber auf einem Fahrrad am Neustädter Markt in Hildesheim
versucht, einem Fußgänger die Umhängetasche zu entreissen.

    Ein 18 Jahre alter Mann aus Hildesheim war Sonntag Nacht zu Fuß von der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Am Neustädter Markt in Höhe der Sparkasse hörte er plötzlich ein Geräusch hinter sich und bemerkte einen Radfahrer, der sich von hinten genähert hatte. Der mit einem Schal vermummte Radler griff nach der Umhängetasche des Hildesheimers und versuchte, diese im Vorbeifahren an sich zu reissen. Als dies mißlang, flüchtete der Täter über die Goschenstraße in Richtung Annenstraße. An der dortigen Straßenecke soll er kurz angehalten und sich umgeblickt haben. Bereits in der Fußgängerzone in Höhe des Almstortunnels sei dem Opfer ein Radfahrer mit einem blauen Mountainbike aufgefallen, der ihm Richtung Schuhstraße folgte. Vermutlich handelte es sich dabei um den späteren Täter. Das Opfer wurde nicht verletzt.

    Der Räuber soll ca. 20-25 Jahre alt sein, südländisch aussehen und eine große, sportliche Figur haben. Die dunklen Haare sollen zu kurzen Rastazöpfen gedreht sein. Am Nacken soll eine Narbe oder Verletzung sichtbar sein. Der Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein, das Gesicht hinter einem Schal verborgen und Trekkingschuhe getragen haben. Benutzt haben soll er ein blaues Mountainbike der Marke "Vortex".

    Wer kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei in Hildesheim unter der Telefonnummer: 05121-939 115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: