Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern, Mittwoch, 10.06.2009,
verursachte ein stark angetrunkener Autofahrer in Hildesheim, Am 
Kreuzfeld, wenige Meter vor der Ampelanlage zum Abzweig zur 
Mendelssohnstraße in Richtung stadteinwärts einen Auffahrunfall. Der 
Mann, ein 31-Jähriger Hildesheimer, der mit seinem VW Golf unterwegs 
war, hatte übersehen, dass die vor ihm fahrende Polo-Fahrerin, 28 
Jahre alt und ebenfalls aus Hildesheim, wegen rückstauender Fahrzeuge
im Feierabendverkehr anhalten mußte. Der Mann fuhr dem Polo auf, so 
dass hier die Heckfront eingedrückt wurde.  Am Golf wurde der 
Frontbereich eingedrückt. Die hinzugeholte Polizei stellte fest, dass
der Mann erheblich nach Alkohl roch. Das er Alkohol - und zwar nicht 
unerheblich-  getrunken hatte, gab der 31-Jährige auch zu. Dann 
verweigerte er weitere Angaben. Der Alkomat der Hildesheimer Polizei 
zeigte einen vorläufigen Wert von etwa 3 Promille an.
Seinen Führerschein konnte der Mann nicht abgeben. Seiner Aussage 
nach ist er zur Zeit führerscheinlos. Das zuständige Fachkommissariat
hat hierzu ermittelt, dass der Hildesheimer vor knapp drei Monaten 
ebenfalls schon einen Verkehrsunfall im Hildesheimer Stadtgebiet mit 
Flucht unter Einfluß von Alkohol begangen hat. Damals wies man ihm 
knapp über 2 Promille nach. Gegen den Mann wird jetzt wegen 
Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Trunkenheit und 
Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.06.2009 – 11:56

    POL-HI: ALFELD (hek) Ohne Führerschein Verkehrsunfall verursacht

    Hildesheim (ots) - In der Nacht zum Donnerstag verursachte ein 17-jähriger Alfelder in der Hildesheimer Straße in Alfeld einen Verkehrsunfall und beschädigte dabei eine Begrenzungsmauer einer dortigen Bushaltestelle. Ohne Wissen seines schlafenden Bruders hatte er den Fahrzeugschlüssel an sich genommen und war mit dessen BMW, obwohl er nicht im Besitz der ...

  • 11.06.2009 – 09:03

    POL-HI: Gronau - Schadensfeuer am Wohnhaus, 2 Personen leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Abend des 10.06.09, gegen 19.20 Uhr, kam es bei Reparaturarbeiten am Dach eines Anbaus eines Wohnhauses im Fritz-Erler-Ring zu einem Schadensfeuer. Der 59-jährige Hauseigentümer wollte die Teerpappe des Daches mittels eines Brenners verschweißen. Dabei kam es zu einem Schwelbrand an der Isolierung der Hausfassade. Bei eigenen ...

  • 11.06.2009 – 08:56

    POL-HI: Gronau - Einbruch in Gartenlaube

    Hildesheim (ots) - Gronau - Im Tatzeitraum 5.6. - 9.6.09 drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in der Kolonie am Nordwall ein, indem die Tür aufgebrochen wurde. Aus der Laube wurden 2 Lautsprecher, 1 Subwoofer und ein Stromaggregat entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: ...