Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aufmerksamer Camper verhindert Gasexplosion

Hildesheim (ots)

(ni) Der Aufmerksamkeit eines 52 Jahre alten
Campers ist es zu verdanken, dass es in einem zur Zeit leer stehenden
Einfamilienhaus in 31137 Hildesheim, Am Pferdeanger, nicht zu einer 
Gasexplosion gekommen ist.
Ihm fällt am Morgen des 16.05.09 erheblicher Gasgeruch in der Nähe 
des Hauses auf.
Durch die herbeigerufene Feuerwehr wird eine beschädigte Gaszuleitung
zur Heiztherme festgestellt. Es hatte sich bereits ein hoch 
explosives Gas-Luft-Gemisch gebildet. Nach Abstellen der Gaszufuhr 
und Lüftung des Hauses ist die Gefahr gebannt.
So blieb es bei dem verhältnismäßig geringen Schaden an der 
Gasleitung.
Der oder die Verursacher der Beschädigung stehen zur Zeit noch nicht 
fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.05.2009 – 13:22

    POL-HI: ALFELD (hek) Polizei warnt vor Trickbetrüger

    Hildesheim (ots) - In den letzten Tagen gab es in Alfeld bereits drei Betrugsfällen mit der sog. Goldring-Masche. Hierbei ist der Täter, er wird mit ca. 20 Jahre alt, schlank, ca. 180 cm groß und ausländischem Aussehen beschrieben, immer nach der gleichen Masche vorgegangen. Er bückte sich vor den Geschädigten und tat so, als habe er etwas gefunden, wie sich herausstellte angeblich einen kostbaren Goldring. ...

  • 15.05.2009 – 11:27

    POL-HI: Schamverletzer zeigt sich gegenüber zwei Schülerinnen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am letzten Montag, 11.5.2009, zwischen 14.00 Uhr und 14.05 Uhr, ist in Hildesheim OT Himmelsthür, auf dem Verbindungsweg zwischen der Silberfinderstraße und dem Linnenkamp ( Verlängerung des Dehnenweg ), ein Schamverletzer aufgetreten. Der Mann kam zwei Grundschülerinnen, 10 und 11 Jahre alt, die von der Schule aus auf dem Heimweg waren, vom Linnenkamp her entgegen. Dabei hatte er ...