Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schnelle Feuerwehr verhindert Wohnhausbrand

Hildesheim (ots)

Ein 68-jähriger Gronauer hatte sich
vorgenommen, an seinem dreigeschossigen Wohnhaus in Ortsmittellage im
Traufbereich die Farbe zu erneuern. Nach Aufstellen eines Gerüstes 
löste er mit einem Heißluftföhn die alte Farbe ab. Plötzlich geriet 
der Inhalt des Traufkastens in Brand. Schnell alarmierte er die 
Gronauer Feuerwehr, die nach nur 2min vor Ort erschien, als das Feuer
sich gerade auf das Dach ausbreitete. Das noch entsstehende Feuer 
konnte so gelöscht werden, der Schaden wurde auf 8000 Euro geschätzt.
Bei den Löscharbeiten suchte die Feuerwehr nach Brandnestern und fand
diese im Traufkasten. Hier nisteten wohl seit Jahren Vögel, die den 
gesamten Kasten mit Heu und Kot verdreckt hatten, dass sich nun durch
die Arbeit mit dem Heißluftföhn erhitzte und in Brand geriet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.04.2009 – 14:21

    POL-HI: Unfallzeuginnen gesucht

    Hildesheim (ots) - (clk.) Die Hildesheimer Polizei bittet zwei Frauen, die am Freitag, 17.04.2009, gegen 12.40 Uhr, in der Straße am Neuen Teiche Bereich Wendehammer, Zeuginnen eines Unfalls geworden sind, sich zu melden. Zur gennten Zeit fuhr eine 59-jährige Frau auf ihrem Rad in Richtung Wendehammer. Aus der schmalen Straße sei sie von einem Kleinlaster bedrängt worden. Der Fahrer sei ziemlich dicht aufgefahren und habe ständig Gas gegeben und den Motor ...

  • 19.04.2009 – 19:02

    POL-HI: Vier Farbschmierer gestellt

    Hildesheim (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Mitbürgers konnte eine Streife der Polizei Hildesheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:30 Uhr vier Heranwachsende feststellen, die zuvor Farbschmierereien begangen hatten. Bislang hat die Polizei elf Objekte ausfindig gemacht, die mit frischen Schmierereien versehen waren. Die 18 bis 19 Jahre alten Männer aus Hildesheim und Nordstemmen hatten ...