Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Geplante Aussprache endet mit Faustschlägen

Hildesheim (ots)

HARSUM (BD). Am 18.01.2009 um 02:30 Uhr kam es
auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Carl-Zeiss-Straße zu 
einer Körperverletzung. Was war geschehen? Der 20-jährige Harsumer 
hatte bei der Polizei eine umfangreiche Aussage gemacht und dabei 
u.a. auch den ebenfalls 20-jährigen Hildesheimer belastet. Es war 
bereits zuvor zu verbalen Streitigkeiten zwischen beiden Personen 
gekommen. Zwecks Aussprache unter vier Augen habe der Harsumer ein 
Treffen auf dem Parkplatz des Supermarktes angeboten.  Der 
Hildesheimer erschien jedoch dann in Begleitung von zwei anderen 
Personen auf dem Parkplatz. Einer der Unbekannten griff sofort  den 
Harsumer an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Harsumer 
ging zu Boden und wurde dort weiterhin durch mehrere Schläge 
traktiert. Bei den Schlägen äußerte der Täter gegenüber dem Harsumer,
wie er denn dazu käme, den Hildesheimer bei der Polizei zu verraten.
Der 20-jährige Hildesheimer sagte dann zu dem Schläger, dass der 
Harsumer nun genug hätte und dass man verschwinden wolle. Daraufhin 
stellte der Täter die Schläge ein. Der Hildesheimer entfernte sich 
mit den zwei Unbekannten in einem dunklen Opel Corsa. Das Kennzeichen
hatte der Harsumer nicht ablesen können.
Der Täter wird wie befolgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 165 cm 
groß und schlank, osteuropäisches Aussehen, dunkle Haare und war mit 
einer dunklen Jacke bekleidet.
Der Harsumer erlitt durch die Faustschläge Hämatome an beiden 
Augen und an der linken Stirnseite. Außerdem blutete seine Nase. Eine
sofortige ärztliche Versorgung lehnte der Harsumer ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.01.2009 – 08:35

    POL-HI: Schaufenster mit Flaschen beworfen

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). In der Nacht zum 17.01.2009 wurde durch unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Motels in der Straße Am Friedrich-Ebert-Park beschädigt. Die aufnehmenden Polizeibeamten entdeckten an der 200 x 250 cm großen Scheibe insgesamt zwei Einschläge. Vor dem Fenster lagen zwei zerbrochene Bierflaschen unterschiedlicher Brauereien auf dem Gehweg. Mit diesen Bierflaschen war die ...

  • 18.01.2009 – 08:34

    POL-HI: Brand eines Gartenholzhauses

    Hildesheim (ots) - GIESEN(BD). Am 16.01.2009 gegen 19:55 Uhr meldete ein Anwohner einen Feuerschein in der Weserstraße auf einer Weidefläche. Dort sollte ein Gartenblockhaus brennen. Die sofort alarmierten Ortsfeuerwehren von Giesen und Groß Förste erschienen mit insgesamt 31 Kameraden sehr schnell vor Ort, konnten jedoch das vollständige Niederbrennen des 5 x 5 Meter großen Holzhauses nicht verhindern. ...

  • 18.01.2009 – 08:29

    POL-HI: Täter tritt gegen Fahrzeugtüren

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Am 16.01.2009 um 23:30 Uhr hörte ein 55-jähriger Sarstedter in der Kiefernstraße einen lauten Knall auf der Straße. Als er vor die Tür trat stellte er fest, dass eine männliche Person gegen seinen Pkw und den Pkw seines Nachbarn getreten hatte. Der Sarstedter konnte den Täter noch kurz sehen, bevor dieser sich in Richtung Hildesheimer Straße entfernen konnte. Es soll sich ...