Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim

31.07.2008 – 11:16

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannter hebt mit entwendeter EC-Karte Bargeld ab

3 Dokumente

    Hildesheim (ots)

Bereits im Juni 2008 wurde einer 72-jährigen Hildesheimerin durch bislang unbekannte Täter ihre EC-Karte entwendet. Die Rentnerin hatte den Verlust der Karte erst bemerkt, nachdem Unbekannte widerrechtlich Bargeld von ihrem Konto abhoben hatten.

    Im Zuge der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates der Hildesheimer Polizei konnte nunmehr festgestellt werden, dass ein unbekannter Täter am 16.06.2008, um 19.36 Uhr, in der Volksbankfiliale in Hildesheim sowie am 17.06.2008, um 00.09 Uhr, in der Volksbankfiliale in Rössing mit der entwendeten EC-Karte Bargeldverfügungen an den dortigen Geldautomaten vorgenommen hatte.

    Der Täter entwendete dabei insgesamt einen kleinen vierstelligen Betrag.

    Bei der Tatausführung wurde der Unbekannte gefilmt. Wer kennt die auf den Bildern dargestellte Person.

    Hinweise nimmt die Polizei in Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim