Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unüberlegter Übermut verursacht "nur" Sachschaden

Hildesheim (ots)

- Elze, Esbeck -
Am Montagabend 17.03.08, geg. 21.45 Uhr, kam es in der Ortschaft 
Esbeck, vermutlich aus Übermut, zu einem Gefährlichen Eingriff in den
Straßenverkehr.
Bisher unbekannte Täter hoben in der Ortsdurchfahrt, der 
"Geseniusstraße", einen runden Kanaldeckel aus der Fahrbahn und 
legten diesen schräg in den Deckelrahmen zurück, sodass der Deckel in
die Fahrbahn ragte.
Ein 35-Jähriger aus Gronau, sowie ein 27-Jähriger aus Elze, 
überfahren im Dunkeln mit ihren Fahrzeugen den schräg stehenden 
Deckel und beschädigen sich beide ihren PKW.
Es entstand lediglich geringer Sachschaden von ca.150 Euro.
Der Deckel wurde durch den Elzer wieder korrekt in die Fahrbahn 
eingesetzt.
Hätte ein Zweiradfahrer das Hindernis überfahren, hätte es bei 
einem Sturz sicherlich zu weitaus schwerwiegenderen Folgen kommen 
können.
Mögliche Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu den unbekannten 
Tätern machen können, werden gebeten sich an die Polizei in Gronau 
05182-909220 oder in Elze 05068-93030 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.03.2008 – 10:02

    POL-HI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Abend des 18.03.08 wurden zwei Pkw-Fahrer im Rahmen von Verkehrskontrollen festgestellt, die sich trotz vorherigem Alkoholgenuss hinter das Steuer ihres Fahrzeuges gesetzt hatten. Gegen 20:20 Uhr wurde ein 36 jähriger Sarstedter auf dem Nordring kontrolliert. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen ...

  • 19.03.2008 – 10:01

    POL-HI: Fahrraddiebstahl

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Unbekannte Täter entwendeten ein mittels Schloss gesichertes Trekkingrad der Marke Herkules am 17.03.08, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr. Der 24 jährige Eigentümer hatte das Rad auf dem Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt. Als der Sarstedter es später wieder benutzen wollte, war das Rad nicht mehr auffindbar. Der Schaden wurde mit 200 Euro angegeben. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...