Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ein verletzter nach schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7

POL-HI: Ein verletzter nach schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Am heutigen Tage, gegen 17:15 Uhr, kam es auf
der BAB 7, zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und 
Hildesheim zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 39-Jähriger Limburger die 
dreistreifige BAB 7. Ca. 1500 Meter vor der AS Hildesheim übersah der
Limburger, dass ein vorausfahrende Pkw abbremsen mußte. Hierdurch 
bedingt mußte er seinen Pkw plötzlich stark abbremsen. Dabei geriet 
das Fahrzeug ins Schleudern, rutschte vom mittleren über den rechten 
Fahrstreifen und prallte schließlich mit hoher Geschwindigkeit in die
Außenschutzplanke. Die Schutzplanke wurde dabei auseinandergerissen 
und zusammengeschoben. Der Pkw drehte sich und prallte erneut in die 
Außenschutzplanke bevor er stark beschädigt auf dem rechten 
Fahrstreifen zum Stillstand kam.
Durch die Wuchte des Aufpralls wurde der 39-Jährige verletzt. Da 
erste Meldungen auf eine eingeklemmte Person hindeuteten, wurde ein 
Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle 
beordert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich 
jedoch heraus, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt gewesen 
war.
Der Limburger wurde mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer 
Krankenhaus zugeführt. Hier stellten sich die Verletzungen als nicht 
so schwerwiegend heraus.
Am Pkw Ford Fiesta entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro. 
Weiterhin wurde die Außenschutzplanke auf einer Länge von rund 40 
Metern beschädigt. Auch ein Feld der Lärmschutzwand wurde beschädigt.
Aufgrund der Rettungsmaßnahmen mußte die BAB 7 für ca. 30 Minuten 
vollgesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der 
Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Stau mit einer Länge von
ca. 3 Kilometern.
Eingsetzte Kräfte: 2 x Funkstreife Autobahnpolizei Hildesheim, 1 x
Rtw, mehrere Fahrzeuge BF Hildesheim, Autobahnmeisterei Hildesheim, 
Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung und Abschleppunternehmer.
Zusatz:
Im Stau kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Lkw. An 
beiden Fahrzeugen enstanden nur geringe Sachschäden. Bei diesem 
Unfall wurden keine Personen verletzt.
- i. A. Weber, PHM -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.03.2008 – 10:02

    POL-HI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Abend des 18.03.08 wurden zwei Pkw-Fahrer im Rahmen von Verkehrskontrollen festgestellt, die sich trotz vorherigem Alkoholgenuss hinter das Steuer ihres Fahrzeuges gesetzt hatten. Gegen 20:20 Uhr wurde ein 36 jähriger Sarstedter auf dem Nordring kontrolliert. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen ...

  • 19.03.2008 – 10:01

    POL-HI: Fahrraddiebstahl

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Unbekannte Täter entwendeten ein mittels Schloss gesichertes Trekkingrad der Marke Herkules am 17.03.08, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr. Der 24 jährige Eigentümer hatte das Rad auf dem Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt. Als der Sarstedter es später wieder benutzen wollte, war das Rad nicht mehr auffindbar. Der Schaden wurde mit 200 Euro angegeben. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 19.03.2008 – 10:01

    POL-HI: Radfahrer wird bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Nachmittag des 18.03.08 befährt ein 21 jähriger Sarstedter mit seinem Fahrrad den kombinierten Fuß-/Radweg an der Breslauer Straße in Richtung stadtauswärts. Ein ihm entgegenkommender 56 jähriger Pkw-Fahrer aus Hildesheim wollte nach rechts in die Straße Am Teinkamp abbiegen. Die dort befindliche Lichtsignalanlage zeigte für beide Verkehrsteilnehmer "grün". Dabei ...