Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hildesheim (ots)

Giesen - (ni) Ein 15 jähriger Hildesheimer
befuhr am Nachmittag des 01. März 2008 mit einem Kleinkraftrad und 
einem 17 jährigen Hildesheimer als Sozius die Rathausstraße. Bei der 
Kontrolle des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug, 
das als Mofa in den Fahrzeugpapieren eingetragen war, technische 
Veränderungen vorgenommen worden sind, durch die das Fahrzeug 
deutlich schneller als 25 km/h fahren konnte.
Einen Führerschein für das Führen eines Kleinkraftrades konnte der 
Fahrer aber nicht vorweisen.
Wie sich herausstellte, hatte die Fahrzeugbesatzung kurz vor der 
Kontrolle die Plätze getauscht. Da der ältere Hildesheimer ebenfalls 
keinen entsprechenden Führerschein besitzt, wurde auch gegen ihn ein 
Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.03.2008 – 12:38

    POL-HI: Fahren unter Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Abend des 02.März 2008 wurde auf der Brückenstraße ein 22 jähriger Mann aus Laatzen, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, angehalten und kontrolliert, weil sein Sozius eine leere Bierkiste als "Gepäck" mitführte. Der junge Kradfahrer stand allerdings nur minimal unter Alkoholeinfluss. Schwerwiegender ist aber der Umstand, dass er deutlich unter dem Einfluss von ...

  • 03.03.2008 – 09:34

    POL-HI: Elze - Verkehrsüberwachung im Februar

    Hildesheim (ots) - Elze - Die verstärkt durchgeführten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Elze einschließlich der Städte Elze und Gronau führten im Februar 2008 zu folgendem Gesamtergebnis: 8 Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, 1 Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, 3 Blutentnahmen nach Alkoholbeeinlussung - davon 1 x mit ...

  • 03.03.2008 – 09:23

    POL-HI: Betheln - Scheibe eingeschlagen

    Hildesheim (ots) - Betheln - Am hellichten Tage, am Samstag, 01.03.2008, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr wurde in der Straße Dünhagen die Scheibe auf der Fahrerseite eines Renault Clio eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Der Wagen gehört einem 43-jährigen Bethelner. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...