Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Drei Jugendliche nach Vandalismus ermittelt

Hildesheim (ots)

Barnten. (BD) Nach umfangreichen Ermittlungen
und Befragungen konnte die Polizei den Vandalismus an der Grundschule
in Barnten aufklären.
Im Herbst 2007 waren Unbekannte auf das Gelände der Grundschule 
Barnten gelangt und hatten dort u.a. eine Tischtennisplatte und 
Fußballtore zerstört. Der Schaden belief sich auf ca. 3000 Euro. Im 
Zuge der Ermittlungen zum letzten Einbruch in die Grundschule Barnten
im Februar befragten die Beamten zahlreiche Schüler der Grundschule 
und kamen so einem 16jährigen und einem 13jährigen Bruderpaar sowie 
einem weiteren 16jährigen Rössinger auf die Schliche.
Auf Vorhalt durch die Polizei räumten die Rössinger Jugendlichen ein,
die Beschädigungen im Herbst verübt zu haben. Nun müssen sie sich für
den angerichteten Schaden verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.02.2008 – 14:58

    POL-HI: Diebe brechen in einen Reisebus ein und werden vom Fahrer überrascht

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) Ein 67 jähriger Busfahrer parkte am Abend des 25.02.08 seinen Reisebus auf dem Parkstreifen auf der Kaiserstraße und legte sich schlafen. Am 26.02.08, kurz nach 01:30 Uhr, wird er durch Geräusche geweckt. Er wird auf zwei Personen aufmerksam, die sich Zugang zum Businneren verschafft hatten. Als er die Beiden anspricht, ...

  • 26.02.2008 – 14:56

    POL-HI: Fahrrad entwendet

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Unbekannte Täter entwendeten das mittes Schloss gesicherte Trekkingrad eines 26 jährigen Sarstedters. Er hatte das Rad im Fahrradständer an der Straßenbahnwendeschleife am 23.02.08, gegen 11:00 Uhr abgestellt. Als der junge Mann es am 25.02.08, gegen 07:00 Uhr wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass es nicht mehr am Abstellort stand. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro. ots Originaltext: Polizeiinspektion ...