Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Graffiti-Serie aufgeklärt

Hildesheim (ots)

Nordstemmen - (ni) Seit Mai 2007 beschäftigte
eine Reihe von ca. 20 Fällen die Polizei in Nordstemmen. Umfangreiche
Ermittlungen und Hausdurchsuchungen trugen dazu bei, dass jetzt 2 
Jugendliche (beide 16 Jahre alt)aus dem Ort als Täter ermittelt 
werden konnten. Dabei liegt die  Schadenshöhe, die die Beiden 
verursacht haben, im fünfstelligen Euro-Betrag. Neben den 
strafrechtlichen Konsequenzen, die derartige Farbschmierereien nach 
sich ziehen, stehen auch die zivilrechtlichen Forderungen der 
Geschädigten. Die Eigentümer der durch die Graffiti beschädigten 
Gegenstände haben Anspruch auf Schadensersatz, den sie bei den 
Verursachern oder deren Erziehungsberechtigten geltend machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.11.2007 – 15:55

    POL-HI: Diebe brechen in Clubhaus ein

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) In der Nacht vom 17.11. zum 18.11.07 brachen unbekannte Täter in ein Clubhaus in Rautenberg in der Rutenbergstraße ein. Dazu beschafften sie sich zunächst eine Leiter, die gesichert aufbewahrt wurde. Anschließend stiegen sie in die Räumlichkeiten ein. Dort entwendeten sie Bargeld, Spirituosen und Tabakwaren. Doch damit nicht genug. Auch die am Gebäude montierte Dachrinne ...

  • 19.11.2007 – 15:53

    POL-HI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Nachmittag des 18.11.07 wurde auf dem Brickelweg ein 34 Jahre alter Mann aus Hildesheim in einem Pkw angetroffen, der nicht zum Straßenverkehr zugelassen war. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Hildesheimer nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte ...

  • 19.11.2007 – 12:13

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht vom Parkplatz

    Hildesheim (ots) - (düse)Am Freitag, dem 09.11.2007 gegen 21.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz Rosenhagen/ Hinter dem Schilde in Hildesheim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht vom Unfallort. Von Zeugen wurde beobachtet, wie nach einem lauten Knall ein blauer Ford Escort anhielt, der Fahrer kurz ausstieg und sich einen Audi A4 ansah. Danach sei er unvermindert in seinen an der hinteren Tür stark ...