Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Randalierer in Freiherr-vom-Stein-Schule

POL-HI: Randalierer in Freiherr-vom-Stein-Schule
2007 01549567

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Am heutigen Vormittag, Montag, 29.10.2007, 09.30 Uhr, stellte der Hausmeister der Hildesheimer Freiherr-vom-Schule während eines Kontrollganges Vandalismus  in der 3. Etage des Schulgebäudes fest. Letztmalig war er am vergangenen Freitag, 26.10.2007, 09.30 Uhr, im Schulgebäude. Nach Lage der Dinge sind im genannten Zeitraum bislang unbekannte Täter von der Schulhofseite her über eine Fluchttreppe bis zur dritten  Etage des Gebäudes gelangt. Hier brachen sie mit körperlicher Gewalt eine Feuerfluchttür auf. Einen in einer   Mauernische zur Feuerbekämpfung befindlichen Wasserschlauch rollten die Unbekannten ab und setzten den Flur der dritten Etage unter Wasser. Auch auf an den Flurwänden hängende  Bildern wurde keine Rücksicht genommen. Sie wurden wahllos zerstört.  Der Sachschaden wird derzeit auf 4000 Euro geschätzt. Das Wasser ist teilweise unter den verklebten Fußboden gekrochen und auch an einigen Stellen in die Zwischendecke zur zweiten Etage durchgesickert. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: