Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall am Stauende - vier Verletzte

POL-HI: Verkehrsunfall am Stauende - vier Verletzte
Beschädigte Pkw.

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen den Anschluss-Stellen Rhüden und Bockenem in Fahrtrichtung Hannover.

    Aufgrund einer Baustelle kam es im dortigen Bereich zu einer Staubildung. Ein 86jähriger Fahrzeugführer aus Badenheim konnte seinen Pkw Mercedes am Stauende nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und prallte auf einen Pkw VW Passat aus Dornburg. Dieser wurde dadurch auf einen vor ihm befindlichen Pkw Suzuki aus St. Andreasberg  geschoben.

    Die 75jährige Ehefrau des Mercedes-Fahrers wurde durch den Unfall schwerverletzt. Der Fahrer selbst trug leichte Verletzungen davon. Im Pkw VW befand sich eine Familie mit zwei Kindern. In diesem Fahrzeug erlitten die 23jährige Beifahrerin und ein 5 Monate altes Kleinkind   leichte Blessuren. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

    An dem Pkw Mercedes und dem Pkw VW entstand Totalschaden, der Pkw Suzuki wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden vom ca. 25.000,- Euro.

    Aufgrund der Maßnahmen am Unfallort und der Bergung musste die BAB für 45 Min. voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von ca. 6 km. Gegen 18:30 Uhr war die Autobahn wieder ohne Behinderungen befahrbar.

    Die Autobahnpolizei war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Verletztenversorgung wurde vor Ort durch vier Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzte übernommen. Die Feuerwehr Rhüden war ebenfalls vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.

    - i.A. Hasse, PK'in -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: