Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Katze bei Zimmerbrand getötet

Essen (ots)

Bocholt, Zinkstr.,   17.02.2007   23:16h
Während der Bekämpfung eines Feuers in der Küche der 
Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses in der Zinkstr. wurde aus der 
Wohnung eine verletzte Katze gerettet. Eine zweite Katze konnte nur 
noch tot geborgen werden, die dritte Katze hatte sich rechtzeitig, 
gemeinsam mit den zwei Bewohnern, selber durch ein Fenster in den Hof
retten können. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht 
werden. Die Bewohner der Wohnung bzw. der sonstigen Wohneinheiten des
Hauses kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat 
die Polizei übernommen.
(HJE / RS)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 17.02.2007 – 09:03

    FW-E: Rauchentwicklung aus Wohnung

    Essen (ots) - Altenessen, Kleine Hammerstr., 17.02.2006, 03.43 Uhr Auf dem eingeschalteten Elektroherd brannte der Inhalt eines Kochtopfes. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Wohnungsinhaber den Brand bereits gelöscht. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde er ins Krankenhaus transportiert. Die restlichen Bewohner des 4 geschossigen Wohnhauses hatten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen. Nachdem Treppenhaus und Brandwohnung quergelüftet wurden, ...

  • 16.02.2007 – 20:48

    FW-E: Hartnäckige Ölspur sorgt für Stau

    Essen (ots) - Heisingen, Wuppertaler Str., 16.02.2007 15:00h Eine Ölspur auf der Wuppertaler Straße in Richtung Essen- Zentrum, verursacht durch einen defekten Kleintransporter, sorgte heute für erhebliche Verkehrsstörungen. Die Spur aus Motorenöl von ca. 1.000m Länge war auf dem kalten Asphalt derartig fest geworden, dass eine ausreichende Abstumpfung der Fahrbahn für einen sicheren ...

  • 16.02.2007 – 11:47

    FW-E: Rauchentwicklung aus U-Bahn, zwei Personen verletzt

    Essen (ots) - Kern, U-Bahnhof Berliner Platz, 16. Februar 2007, 09.28 Uhr Vermutlich war ein technischer Defekt an der Bremsanlage eines U-Bahn-Zuges heute Morgen die Ursache für eine starke Verrauchung der Gleisebene -1 am U-Bahnhof Berliner Platz. Eine 26 Jahre alte Service-Mitarbeiterin und die Fahrerin der Bahn mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in eine Klinik gebracht werden. Der Zugverkehr war ...