Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: PKW-Bergung aus der Ruhr

FW-E: PKW-Bergung aus der Ruhr
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Horst Grenze Bochum-Dahlhausen, Ruhr Höhe
Eisenbahnbrücke (Ruhr-km 48), 28. Juni 2005
Die Essener und Bochumer Feuerwehr haben mit der DLRG Ortsgruppe 
Bochum heute Mittag einen PKW aus der Ruhr geborgen. Beim 
Übungstauchen war ein Bochumer Feuerwehrtaucher zufällig auf das 
Wrack gestoßen. Das für solche Fälle zuständige Staatliche Umweltamt 
(STUA) veranlasste die Bergung des Fahrzeugs und rückte mit schwerem 
Gerät an. In einer gemeinsamen Aktion brachten Bochumer und Essener 
Taucher in 5 Metern Wassertiefe Auftriebskörper an dem Fahrzeug an. 
Es kam langsam an die Oberfläche, ein DLRG-Boot schleppte den Wagen 
ans Ufer und ein Schaufelbagger des STUA fungierte als Kran. So 
konnte das AUDI Coupé sicher an Land gehoben werden.
Wie das Fahrzeug in den Fluss kam, wie lange es dort schon lag und ob
eine Straftat vorliegt, wird die Polizei im Rahmen der Ermittlungen 
feststellen.
Ein 50 cm langer Aal war der einzige Leidtragende dieser 
Geschichte. Er hatte sich im Kofferraum häuslich eingerichtet und 
fiel mit dem abfließenden Wasser einem Feuerwehrmann direkt vor die 
Füße. Ein Griff, ein Platsch, und der Fisch war wieder im Wasser. Er 
wird sich allerdings einen neuen Unterschlupf suchen müssen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 27.06.2005 – 21:55

    FW-E: Brand eines Gartenhauses

    Essen (ots) - Seumannstr.3,Essen-Altenessen In einem Gartenhaus, auf dem Hinterhof des Grundstückes Seumannstr.3 ,kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Innenraum ausgebreitet. Die Bewohner des Gartenhauses, ein Mann und eine Frau, hatten sich bereits ins Freie gerettet. Da der Verdacht auf Rauchvergiftung bestand, sind sie vom anwesenden Notarzt untersucht worden. Die Frau wurde danach in eine Klinik ...

  • 26.06.2005 – 10:32

    FW-E: PKW im Graben

    Essen (ots) - In einer Kurve auf der Werdener Str. kam ein PKW von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer wurde vom anwesenden Notarzt behandelt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen. ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Essen Pressestelle Wolfgang Krämer Telefon: 0201 ...

  • 26.06.2005 – 10:26

    FW-E: Brand eines Toasters

    Essen (ots) - In der Küche eines mehrgeschossigen Wohnhauses brannte ein Toaster. Da die Mieter schliefen konnte der Brand auf eine Fritteuse übergreifen. Durch den Brandrauch wurden die Mieter geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen. Da bei dem Familienvater Verdacht auf Rauchvergiftung bestand, wurde er von dem anwesenden Notarzt behandelt und sicherheitshalber in eine Klinik gebracht. Der Brand konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. ...