Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zwei Feuer in der Rathausgalerie - eine leicht verletzte Person

FW-E: Zwei Feuer in der Rathausgalerie - eine leicht verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Stadtkern, Rathausgalerie, 02.11.2015, 15:50 Uhr und 18:00 Uhr (ots)

Die Feuerwehr Essen wurde am Montag gleich zweimal über die Brandmeldeanlage zur Rathausgalerie alarmiert. Gegen 16:00 Uhr brannten in einem Supermarkt Papierrollen. Das Feuer wurde schon vor Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern abgelöscht, so dass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich entraucht werden mussten. Etwa zwei Stunden später erfolgte eine erneute Alarmierung in die Rathausgalerie. Dieses Mal brannten Toilettenpapierrollen im Herren WC eines Restaurants. Das Feuer konnte auch hier schnell mit Schaumfeuerlöschen gelöscht werden. Da die Verrauchung allerdings stärker war als beim ersten Feuer, wurde das Einkaufszentrum vorsorglich geräumt. Nachdem die Brandbekämpfung beendet war, wurden noch Schadstoffmessungen durchgeführt und die Rathausgalerie konnte gegen 19:00 Uhr wieder geöffnet werden. Eine Mitarbeiterin des Restaurants wurde durch den Brand leicht verletzt. Sie hatte Brandrauch eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 31.10.2015 – 19:55

    FW-E: Feuer im Baumarkt

    Praktiker Baumarkt Strickerstr. (ots) - Am 31.10.2015 um 16:48 Uhr wurde die Feuerwehr nach Essen -Vogelheim, Strickerstr. gerufen, dort solle es in einem leerstehenden Baumarkt brennen. Bei Eintreffen war über dem Dach des ehemaligem Baumarktes ein Verrauchung zu erkennen. Nach erster Erkundung bestätigte sich der Verdacht und eine starke Verauchung von 2 Dritteln des Gebäudes war festzustellen. Da die meisten Zugänge des Gebäudes schon kaputt bzw demoliert waren ...