Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Dachbereich eines Einfamilienhauses - keine Person verletzt

FW-E: Feuer im Dachbereich eines Einfamilienhauses - keine Person verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Rellinghausen, Gottfried-Wilhelm-Str., 23.08.2015, 13:16 Uhr Am Sonntagmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine leichte Verrauchung im Gebäude wahrnehmbar und etwas Rauch drang unter den Dachpfannen im Dachgeschoss hervor. Die Bewohner des Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Um an den Brandherd zu gelangen, musste ein Teil der Dachpfannen mit Hilfe einer Drehleiter entfernt werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte dann den Brandherd löschen. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr durch die Hausbewohner und den zügigen Einsatz konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Dach verhindert werden. Die Brandursache wird zurzeit von der Kriminalpolizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell