Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Fuchs vor dem Ertrinken gerettet

FW-E: Fuchs vor dem Ertrinken gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Essen-Altendorf, Niederfeldsee, 07.10.2014, 09:10 Uhr

Zu einer Tierrettung der etwas ungewöhnlichen Art wurde die Feuerwehr Essen am Dienstagmorgen alarmiert. Ein Fuchs war in den Niederfeldsee in Altendorf gefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht ans Ufer retten. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges konnte mit einem Kescher den erschöpften Fuchs fangen und anschließend zu einer Tierarztpraxis bringen, da das städtische Tierheim keine Wildtiere aufnehmen kann. Es zeigt sich, dass auch Tiere die Wohnumfeldverbesserung in den Essener Stattteilen gerne annehmen und sich dort neuer Lebensraum bietet.[SH/CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell