Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen

05.02.2011 – 09:16

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand- Person gerettet

Essen (ots)

Essen-Altendorf, Hussmannshofstr.,05.02.10,03.35 Uhr

In einem fünfgeschossigen Mietshaus in Altendorf kam es am Samstagmorgen zu einem Zimmerbrand. Gegen 03.35 erreichte die Feuerwehr der Notruf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 2.OG. Im Treppenraum bekam der erste Trupp den Hinweis, dass sich noch eine Personm in der Wohnung befände. Diese Person wurde aus der Wohnung gerettet und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die gesamte Wohnung verhindert werden. Nach Abschluß der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache an die Kriminalpolizei übergeben.(RK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Reiner Klus
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: reiner.klus@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell