Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Verkehrsunfall auf der A 40

Essen (ots)

Holsterhausen, A 40, 22. Oktober 2009, 22:15 Uhr
Heute Abend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Unfall auf der A 40 
Fahrtrichtung Mülheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache 
kollidierte ein PKW in der Baustelle mit der Seitenmauer der 
Autobahn. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dabei verletzt. Er wurde von
der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und von Notarzt und 
Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer 
wurde leicht verletzt. Das Erreichen der Einsatzstelle gestaltete 
sich schwierig, da sich bereits ein Stau auf der Autobahn gebildet 
hatte und die Fahrzeuge wegen der Baustelle nicht ausweichen konnten.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa 25 Kräften im Einsatz. 
Die Unfallursache wird zur Zeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 21.10.2009 – 20:51

    FW-E: Verkehrsunfall - Zwei Verletzte

    Essen (ots) - Essen-Horst, Ruhrau Ecke Pläßweidenweg, 21.10.2009, 16:13Uhr, Gegen 16:10 Uhr kam es auf der Ruhrau in Höhe des Pläßweidenweg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein PKW befuhr die Ruhrau in Fahrtrichtung Steele und kam in der Kurve von seiner Fahrbahn ab. Er überfuhr die Mittelinsel auf der gerade ein älteres Ehepaar stand und erfasste beide Personen. Mann und Frau wurden durch den ...

  • 18.10.2009 – 14:20

    FW-E: Kellerbrand - keine Verletzten

    Essen (ots) - Essen-Frohnhausen, Stüvestraße, 18.10.2009, 12:30 Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang starker Brandrauch aus den Kellerfenstern; der Treppenraum war stark verraucht. Nach Vornahme eines Hochdrucklüfters wurde zeitgleich von zwei Trupps unter Atemschutz der Treppenraum nach Personen abgesucht und ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vorgenommen. Glücklicherweise befanden sich ...