Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Viel Rauch um fast nichts

Essen (ots)

Frillendorf, A 52 Fahrtrichtung Mühlheim im
Autobahndreieck Essen-Ost, 07.05.2009, 23.50 Uhr
Im Tunnel der A 52 (hinter dem Autobahndreieck Essen-Ost) in 
Fahrtrichtung Mülheim ist gestern um kurz vor Mitternacht der Motor 
eines Ford Transit geplatzt. Das auslaufende Motoröl "verdampfte" auf
dem heißen Auspuffkrümmer. Die Folge war eine dichte dunkle 
Rauchwolke, die die ersten 20 Meter des Tunnels vollständig ausfüllte
und zunächst ein weit entwickeltes Feuer vermuten ließ. Nachdem der 
erste Trupp unter Atemschutz in den Tunnel eingedrungen war, gaben 
die Männer nach kurzer Zeit Entwarnung. Kein Feuer, nur Rauch, der 
sich nach und nach durch die natürliche Wetterführung im Tunnel 
verflüchtigte. Der Fahrer des Transit hatte sich zu Fuß in Sicherheit
gebracht und blieb unverletzt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 05.05.2009 – 16:49

    FW-E: Dachdecker stürzt vom Dach, lebensgefährlich verletzt

    Essen (ots) - Huttrop, Feldhauskamp, 05.05.2009, 09.30 Uhr Aus bisher noch nicht geklärten Gründen ist heute Vormittag ein 45 Jahre alter Arbeiter vom Dach eines Hauses in Essen-Huttrop gestürzt. Der Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach umfangreicher notärztlicher Versorgung vor Ort erfolgte der Transport in eine Essener Klinik. Derzeit wird er auf der Intensivstation versorgt, sein ...

  • 02.05.2009 – 15:19

    FW-E: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Essen (ots) - Heisinger Straße, 02.05.2009, 13:21 Heute Mittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall auf der Heisinger Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei kam ein Fahrzeug von der Straße ab und rutschte einen Abhang hinunter. Der Fahrer dieses PKWs wurde durch einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und mit Hilfe der Feuerwehr aus ...