Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen

11.02.2009 – 04:42

Feuerwehr Essen

FW-E: Toter bei Zimmerbrand in Steele

    Essen (ots)

Steele, Bewerungestraße, 11.02.2009, 3:08 Uhr

    Gegen kurz nach drei wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen verdächtiger Rauch aus einer Wohnung in der Bewerungestraße gemeldet. Ein Hausbewohner hatte bemerkt, dass aus der Wohnung unter Ihm Rauch aus der Wohnungstür austrat und sofort die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Treppenraum eine Verrauchung im ersten Obergeschoss festzustellen. Die Feuerwehr verschaffte sich sofort gewaltsam Zutritt zu der Brandwohnung. Der Brandherd konnte schnell im Schlafzimmer ausfindig gemacht werden. Bei der parallel laufenden Durchsuchung der Wohnung wurde eine leblose Person im Bereich des Wohnzimmers aufgefunden. Diese wurde umgehend ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der vor Ort anwesende Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Das eigentliche Feuer wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde auch der Hund des Mieters tot geborgen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben, die nun ihrerseits die Ermittlungen zur Brandursache  aufgenommen hat. Abschließend bleibt festzuhalten, dass auch in diesem Fall ein Rauchmelder ggf. ein Menschenleben hätte retten können.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung