Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen

23.01.2009 – 09:35

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Essen-Kray, zwei Personen mit Rachvergiftung ins Krankenhaus transportiert

    Essen (ots)

Kray, Schönscheidtstraße, 22.01.2009, 23.57 Uhr

    In einem Mehrfamilienhaus in Essen-Kray ist in der vergangenen Nacht kurz vor Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Das Feuer, das sich im Wohnzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss entwickelt hatte, sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die etwa 50 Jahre alte Mieterin der Wohnung kam den Einsatzkräften bereits an der Haustür entgegen. Ihr Gesicht war vom Brandrauch stark geschwärzt. Mit Rauchmeldern wäre sie wohl erheblich früher auf das Feuer aufmerksam geworden. Nach notärztlicher Versorgung kam sie umgehend in eine Klinik. Da die Dame bei ihrer Flucht ins Freie alle Türen offen gelassen hatte, war der Treppenraum des Hauses vollständig verraucht. Dadurch wurde es einem 25 Jahre alten Helfer aus dem Erdgeschoss unmöglich, die im Dachgeschoss lebende Familie zu warnen. Er musste seinen Versuch abbrechen und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Das Feuer selbst war nach kurzer Zeit gelöscht. Belüftungsmaßnahmen und abschließende Schadstoffmessungen beendeten den Feuerwehreinsatz nach einer dreiviertel Stunde. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Essen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung