Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Badezimmer, eine Person verletzt

Essen (ots)

Frohnhausen, Dresdener Straße, 15. Januar 2009,
08.14 Uhr
Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Dresdener 
Straße in Essen-Frohnhausen ist am Morgen ein 25 Jahre alter Mann 
verletzt worden. Das Feuer war im Badezimmer der Wohnung im zweiten 
Obergeschoss ausgebrochen. Der 25-jährige berichtete von einem Knall,
dann habe er das Feuer bemerkt und sei geflüchtet. Da die 
Wohnungseingangstür direkt gegenüber der Tür zum Badezimmer lag, zog 
er sich bei seiner Flucht leichte Brandverletzungen zu. Die Feuerwehr
rückte mit insgesamt 37 Kräften aus, zwei Trupps gingen unter 
Atemschutz gegen Feuer und Rauch vor. Der Brand war dann rasch 
gelöscht, alle Wohnungen wurden auf eingedrungenen Brandrauch 
kontrolliert und frei gegeben. Lediglich die Brandwohnung bleibt bis 
auf weiteres unbewohnbar. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 02.01.2009 – 11:51

    FW-E: Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Essen

    Essen (ots) - Altendorf, Altendorfer Straße, 02.01.2009, 08:00 Uhr Am Morgen sind bei einem Wohnungsbrand in Essen Altendorf zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses völlig verraucht und Flammen schlugen aus einem Fenster. Ein älteres, hörbehindertes Ehepaar wurde noch in der Wohnung vermutet. Die vorgehenden Trupps ...

  • 02.01.2009 – 05:41

    FW-E: Wohnungsbrand - Rauchmelder weckte Bewohner

    Essen (ots) - Freisenbruch, Erasmusstraße, 02.01.2009, 04:22 Uhr In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in der Erasmusstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses völlig verraucht. Die vier Bewohner befanden sich allerdings bereits in Sicherheit, da sie durch Rauchmelder geweckt wurden und das ...

  • 01.01.2009 – 11:40

    FW-E: Silvesternacht 2008/2009 bei der Feuerwehr Essen

    Essen (ots) - Stadtgebiet, 1.1.2009, 10:00, Der Jahreswechsel 2008/2009 verlief für die Essener Feuerwehr sehr "unruhig". Sowohl im Rettungsdienst, als auch im Brandschutz wurden die hohen Einsatzzahlen des Vorjahres deutlich übertroffen. Rettungsdienst: Der Rettungsdienst Stadt Essen, der von der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Hilfsorganisationen sichergestellt wird, wurde auch in diesem Jahr stark ...