Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brennende PKW`s nach Verkehrsunfall.Kradfahrer schwerverletzt.

Essen (ots)

Am Dienstag abend ,gegen 18.00 Uhr, wurden Polizei
und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der 
Matthias-Erzberger-Str. ,im Stadtteil Schonnebeck, gerufen.
Ein Motorradfahrer,in Richtung E.-Kray fahrend,fuhr aus unbekannter 
Ursache auf einen am Strassenrand parkenden unbemannten PKW auf und 
verletzte sich dabei schwer.Beim Zusammenstoß riss vermutlich der 
Tank des Zweirades auf.Der auslaufende Ottokraftstoff entzündete sich
innerhalb kürzester Zeit und mit ihm brannten das betroffene Zweirad 
und zwei am Strassenrand parkende PKW´s vollständig aus.Durch den 
Vollbrand bedingt wurde die Hausfassade vor denen die PKW`s parkten 
erheblich beschädigt.Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem 
Schaumrohr, einem C-Rohr und mehreren Pulverlöschern.Bedingt durch 
die starke Rauchentwicklung drang der Brandrauch durch die zum Teil 
geöffneten Fenster in das Gebäude ein.Die Feuerwehr kontrolliert und 
belüftete die betroffenen Wohnungen.Nach Durchführung der 
Schadstoffmessungen gab sie diese für die Mieter wieder frei.Vor 
Eintreffen der Feuerwehr wurde der schwer verletzte Motorradfahrer 
von beherzten Passanten in Sicherheit gebracht und betreut.Nach der 
notfallmedizinischen Versorgung wurde er der Klinik zugeführt.Für den
Zeitraum der Lösch- und Rettungsmaßnahmen wurde der betroffene Teil 
der Matthias-Erzberger-Str.für Fußgänger und Autofahrer komplett 
gesperrt.(H.V.)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 19.04.2008 – 12:07

    FW-E: Colosseum wegen Rauchentwicklung geräumt.

    Essen (ots) - Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, wurde die Feuerwehr durch die Auslösung der Brandmeldeanlage zum Colosseum alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung im Bühnenbereich fest. Während der Ursachensuche, die u.a. mit Hilfe von Wärmebildkameras erfolgte, wurden die anwesenden Mitarbeiter vorsorglich aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Nachdem die Ursache, ein, bereits ...

  • 19.04.2008 – 11:53

    FW-E: 1. Brandtoter in diesem Jahr

    Essen (ots) - Am Samstag gegen 08.20 Uhr wurde die Feuerwehr zur Busehofstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine ca. 65 jährige Frau leblos in ihrem Bett vorgefunden. Der mitalamierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Offensichtlich war im Zimmer der Toten ein Feuer ausgebrochen, dass bei Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder erloschen war. Die genaue Todesursache und die Ursache für die Brandentstehung werden noch ermittelt. Zur ...

  • 19.04.2008 – 11:32

    FW-E: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Unfallverursacher verletzt.

    Essen (ots) - Am Samstag morgen gegen 01.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Brückstraße im Ortsteil Werden gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein wahres Schlachtfeld vorgefunden. Ein PKW, aus Richtung Heidhausen kommend, war, nachdem dieser offensichtlich von der Fahrbahn abkekommen war und ein ...