Feuerwehr Essen

FW-E: Katze bei Zimmerbrand verendet

    Essen (ots) - Bedingrade, Dümptener Straße, 6.099.2007, 9.35 Uhr

    In der Küche einer Dachgeschosswohnung an der Dümptener Straße in Essen-Bedingrade ist heute Morgen ein Feuer ausgebrochen. Bis der Brand bemerkt wurde, hatten sich die Flammen durch die Zimmerdecke in den Dachstuhl ausgebreitet. Entdeckt wurde das Feuer durch ein benachbartes, ebenfalls im Dachgeschoss lebendes Ehepaar. Die beiden waren von draußen auf dem Weg in ihre Wohnung, als sie im Flur die Aktentasche des Nachbarn fanden. Um sie ihm wieder auszuhändigen, klopften sie an die Tür der Nachbarwohnung. In diesem Augenblick hörten sie im Inneren einen lauten Knall und registrierten Brandgeruch. Sofort klingelten die zwei bei allen Mietparteien des Sechsfamilienhauses und sorgten für die Räumung des Gebäudes. Zwischenzeitlich war auch der 42 Jahre alte Mieter der Brandwohnung eingetroffen. Er hatte auf dem Weg zur Arbeit das Fehlen seiner Tasche bemerkt und wollte sie holen. Er sagte, er habe die Wohnung rund 45 Minuten vorher wie gewohnt verlassen. Zu diesem Zeitpunkt sei noch alles in Ordnung gewesen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Rohren, die Kücheneinrichtung war durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei der Kontrolle der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die verendete Katze des Mannes im Wohnzimmer, sie war vermutlich durch den Brandrauch erstickt. Im Zuge der Brandbekämpfung mussten auch einige Quadratmeter Dachpfannen abgenommen werden. Die Wohnung selbst ist vorübergehend nicht bewohnbar, alle anderen Mieter konnten nach Schadstoffmessungen und Belüftungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurück. (MF)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: