Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lüneburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: Zukunftstag 2019 im Lüneburger Behördenzentrum

Lüneburg (ots)

Polizeivizepräsident Matthias Oltersdorf begrüßte heute Morgen 48 Schülerinnen und Schüler im Behördenzentrum Auf der Hude zum Zukunftstag 2019. Als Gastgeber im Behördenzentrum fungierten wie jedes Jahr neben der Polizeidirektion Lüneburg das Gewerbeaufsichtsamt, die Niedersächsische Landesschulbehörde sowie das niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung. Nach der Begrüßung begann der Tag für die Schülerinnen und Schüler mit einer Vorführung der Polizei-Diensthunde, die u.a. zeigten wie ein Polizeihund Gegenstände aufspürt. Natürlich durfte auch ein Blick in die Kooperative Leitstelle Lüneburg nicht fehlen. Hier werden die Notrufe über 110 und 112 angenommen und bearbeitet. Der abschließende Programmpunkt fand bei der Bereitschaftspolizei in Lüneburg (Teil der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen) statt. Hier konnte der polizeiliche Nachwuchs einmal probieren, wie schwer ein Polizeihelm tatsächlich ist. "Das ist ja heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass die so schwer sein kann. In der kann man sich ja gar nicht bewegen", stellte eine junge Schülerin verwundert fest. Insgesamt waren sich alle einig: Es war ein spannender und interessanter Tag bei der Polizeidirektion Lüneburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lüneburg
Gleichstellungsbeauftragte der Polizeidirektion Lüneburg
Martina Reinstein
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131 / 8306-1090
E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/pd_lueneburg/

Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg