Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannte entwenden antike Fundstücke aus Vitrine - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Fallersleben, Schloßpark

28.04.2023, 16.00 Uhr bis 02.05.2023, 09.35 Uhr

Unbekannte Täter zerstörten zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen die Scheibe einer Ausstellungsvitrine im Schloßpark in Fallersleben und entwendeten antiken Fundstücke.

Eine Mitarbeiterin des nahegelegenen Museums wurde am Dienstagmorgen von einer Passantin auf die beschädigte Vitrine im Schloßpark angesprochen. Als die Mitarbeiterin sowohl den Schaden als auch den Diebstahl der dort ausgestellten archäologischen Fundstücke bemerkte, wurde umgehend die Polizei verständigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlangten die Täter eine Ofenfliese sowie zwei kleinere antike Töpfe. Zusätzlich wurde die Ausstellungsvitrine durch Graffiti verunstaltet.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den entwendeten Gegenständen geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/46460 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg