Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Berauschter Lupo-Fahrer unterwegs - Blutprobe entnommen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Laagberg, Breslauer Straße

31.08.2021, 16.38 Uhr

Am Montagnachmittag wurde auf der Heinrich-Nordhoff-Straße ein 52-jähriger Lupo-Fahrer angehalten. Eine Überprüfung ergab, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden. Dem Wolfsburger wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Im Nachmittagsverkehr war der 52-Jährige mit einem Lupo auf der Heinrich-Nordhoff-Straße unterwegs. Einem Zeugen war der Pkw aufgefallen, da aus dem geöffneten Fenster deutlicher Marihuana-Geruch feststellbar war. Eine daraufhin verständigte Streifenbesatzung kontrollierte den Fahrer und stellte ebenfalls den typischen Geruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogen-Test verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Wolfsburgers wurden zusätzlich weitere Betäubungsmittel sowie Zubehör gefunden und sichergestellt werden. Der Pkw wurde verschlossen abgestellt und dem 52-Jährigen eine Blutprobe im Klinikum entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 31.08.2021 – 14:03

    POL-WOB: Wie gewonnen so zerronnen - Führerschein hielt nur wenige Stunden

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Büddenstedter Straße 30.08.2021, 19.10 Uhr Diese Erfahrung musste ein 19 Jahre junger Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt machen, als er am Montagabend in der Büddenstedter Straße kontrolliert wurde. Der 19-Jährige saß als Fahrzeugführer hinter dem Steuer eines VW Passat und wurde im Rahmen einer allgemeinen ...

  • 31.08.2021 – 09:41

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Jenaer Straße 30.08.2021, 21.00 Uhr Am Montagabend kam es in der Jenaer Straße zur einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf ein 45 Jahre alter Mann aus Wolfsburg verletzt wurde. Tathergang und Motive liegen dabei noch völlig im Dunkeln. Die Polizei wurde gegen 21.23 Uhr von dem ...

  • 30.08.2021 – 15:38

    POL-WOB: Raub eines Hundes in Schöningen

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Am Soltekamp -30.08.2021, 13:30 Uhr- In den Mittagsstunden wurde eine 56-jährige Schöningerin, beim Gassi gehen mit ihrem Hund, schwer am Handgelenk verletzt. Nach Angaben des Opfers wurde sie von einem Trio angegangen, welches ihr den angeleinten Hund entreißen wollte. Da dieser Versuch zunächst scheiterte wurde gegen das Opfer Gewalt angewandt, wobei sie Verletzungen am Handgelenk ...