Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

06.05.2019 – 12:24

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: PKW-Dieb festgenommen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Heiligendorf, Steinweg 05.05.2019, 11.00 Uhr

Nach dem Hinweis von Anwohnern konnte am Sonntag, um 11.00 Uhr, im Ortsteil Heiligendorf, ein PKW-Dieb festgenommen werden.

Beamte der Polizeistation Fallersleben waren zur Überprüfung einer Person gerufen worden, die in einem im Steinweg geparkten PKW sitzen solle und sich dort sehr auffällig verhalte.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, trafen sie auf einen 34 Jahre alten Mann aus Brandenburg in einem Mercedes SUV vom Typ GLK. Bei der Überprüfung des Mannes und der vorgelegten Papiere für den PKW stellten die Beamten fest, dass der PKW am 26.04.2019 im Bereich der Ortschaft Nauen entwendet worden war.

Der 34-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam der Polizei in Wolfsburg zugeführt.

Unter welchen Umständen der Beschuldigte in den Besitz des Mercedes kam und ob er mit dem Diebstahl in Verbindung steht, wird zurzeit überprüft.

Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat 2 bei der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt in Absprache mit der den PKW-Diebstahl bearbeitenden Dienststelle in Nauen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell