Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen unter Beteiligung eines Streifenwagens

Wolfsburg (ots)

Landkreis Helmstedt, B 244, Querenhorst 04.05.2019, 03.45 Uhr

Am frühen Samstagmorgen kam es im Landkreis Helmstedt auf der Bundesstraße 244 im Bereich der Ortschaft Querenhorst zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Aus noch ungeklärter Ursache waren um 03.45 Uhr ein als ziviler Streifenwagen beim Polizeikommissariat Helmstedt eingesetzter VW Golf Variant und ein VW Polo kollidiert.

Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer, ein 40 Jahre alter Mann aus Helmstedt und ein 58-jähriger Polizeibeamter der oben genannten Dienststelle schwer und sein 22 Jahre alte Kollege im Streifenwagen leicht verletzt.

Da die beiden Fahrzeugführer in ihren PKW eingeklemmt waren, wurden sie von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Autos befreit. Alle verletzten Personen wurden im Anschluss mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht.

An den beschädigten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Angaben zur Schadenshöhe können zurzeit noch nicht gemacht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Bundestraße war während der Dauer der Rettungsmaßnahmen und für die Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von Polizeibeamten des Verkehrsunfalldienstes aus Braunschweig geführt. Weiterhin wurde ein externer Sachverständiger eingesetzt.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Grasleben, Mariental und Querenhorst.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.05.2019 – 12:29

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtmitte, Schachtweg 01.05.2019, 02.10 Uhr Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Innenstadt. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, um 02.10 Uhr im Schachtweg im Bereich des Hallenbads. Dort sprach eine 25 Jahre alte Frau aus Wolfsburg zwei Männer an, von denen sie den Eindruck hatte, dass diese sie beobachten würden. Einer der beiden Gesuchten ...

  • 02.05.2019 – 15:54

    POL-WOB: Unglücksfall in Nordsteimke - Kind verstirbt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Nordsteimke, Spiebuschstraße 17.04.2019, 10.50 Uhr Das bei einem Ausgang einer Kindergartengruppe im Ortsteil Nordsteimke am 17.04.2019 verunglückte Kleinkind ist am 29.04.2019 im Klinikum Wolfsburg verstorben. Das eineinhalb Jahre alte Kind war am 17.04.2019, gegen 10.50 Uhr, in ein Regenrückhaltebecken nahe einem Spielplatz in der Spiebuschstraße gestürzt. Dort wurde es von den ...

  • 02.05.2019 – 12:29

    POL-WOB: Radfahrer fährt mit 2 Promille zur Polizeiwache

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heßlinger Straße 01.05.2019, 03.45 Uhr Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am 01.05.2019, um 03.45 Uhr, auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße. Ein 31 Jahre alter Mann aus Berlin war mitten in der Nacht auf der Dienststelle aufgetaucht, mit dem Ziel dort eine Anzeige zu erstatten. Bei der Aufnahme des Sachverhalts und dem Befragen zu den Umständen, bemerkten die Beamten ...