Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

02.06.2018 – 14:45

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Offleben: Fahrer von VW Pritsche unterschätzt Restalkohol

Wolfsburg (ots)

Offleben, Barneberger Straße 02.06.18, 11.00 Uhr

Am Samstagvormittag wurde in Offleben bei Helmstedt ein 42 Jahre alter Helmstedter Fahrer eines VW Pritschenwagen aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest des 42-Jähigen hatte 1,32 Promille ergeben. Da er am Vorabend gezecht habe, so der Fahrer, habe er wohl den Restalkohol unterschätzt. Beamte stellten den Führerschein des Helmstedters sicher und ordneten eine Blutprobe an.

Der 42-Jährige wurde um 11.00 Uhr mit seinem offenen Kleintransporter am Ortsausgang Offlebens auf der Barneberger Straße überprüft. Schon beim Herantreten an die Fahrzeugführerseite konnten die Beamten der Polizei Schöningen deutlich Alkoholgeruch feststellen. Der 42-Jährige erklärte zunächst, er habe gerade zwei Bier getrunken, weil er solange auf Brötchen habe warten müssen. Ein Alkoholtest ergab daraufhin 1,32 Promille. Noch in der Nacht habe er Bacardi-Cola getrunken, so der 42-Jährige. Seine Lebensgefährtin saß nüchtern auf dem Beifahrersitz und fuhr das Fahrzeug schließlich weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung