Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180426 - 402 Frankfurt-Schwanheim: Ein Überfall der anderen Art

Frankfurt (ots)

(mc) Gestern (25. April 2018) versuchte ein Mann in der Lyoner Straße eine Bank zu überfallen, scheiterte jedoch und ließ alle Betroffenen verwirrt zurück.

Gegen 12.25 Uhr betrat der unmaskierte Mann die Filiale und erkundigte sich zunächst nach einer Kasse, um 5000 Euro abzuheben. Als ihm mitgeteilt wurde, dass dies nicht möglich sei, verschwand er, um aber nach kurzer Zeit wieder zu erscheinen. Er begann mit den Worten: "So, das ist jetzt eine Banküberfall" und forderte die Herausgabe von 50.000 Euro. Ihm wurde daraufhin ein zweites Mal mitgeteilt, dass keine Bargeldbestände vorhanden seien, woraufhin er endgültig verschwand.

Bevor er aber ging, machte er einen für die Angestellten unvergesslichen Abgang. Er hob beide Arme in die Luft, formte mit beiden Händen Pistolen, zielte Richtung Decke und rief: "Ich bin der Wolf of Wallstreet!". Nicht ganz wie DiCaprio, dafür nicht weniger kurios, tat er alles mit vergipsten Unterarmen in einem nicht wirklich unauffälligen blau.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Räuber unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach der Person, die wie folgt beschrieben wird:

Männlich, ca. Ende 30, ca. 1,75m groß, dunkelblonde, mittellange Haare, olivfarbener Parker, kurze Jeanshose, blaue Turnschuhe und beide Unterarme blau eingegipst.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 - 53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.04.2018 – 11:14

    POL-F: 180426 - 401 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 30. April 2018 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz ...

  • 25.04.2018 – 10:50

    POL-F: 180425 - 0399 Frankfurt-Eschersheim/Sachsenhausen: Rollerdiebstähle

    Frankfurt (ots) - (fue) Zwischen dem 23. April 2018, 14.00 Uhr und dem 24. April 2018, 18.30 Uhr, wurde in der Straße Am Lindenbaum ein Motorroller entwendet. Es handelt sich um einen roten Roller der Marke AGM Motors GMX 450 mit dem Versicherungskennzeichen 412 LGT. Der Wert des Fahrzeuges dürfte sich noch auf etwa 650 EUR beziffern. Rund 1.200 EUR Schaden entstand beim Diebstahl eines braunen Rollers der Marke Peugeot ...