Polizei Salzgitter

POL-SZ: POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 21.10.2018

Peine (ots) - Einbruch in Vereinsheim

   - Groß Ilsede, Schulstraße, 31241 Ilsede - 

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag, 23:25 Uhr, und Samstag, 08:15 Uhr, in das Vereinsheim des Sportvereins VT Union in Ilsede ein. Im Anschluss durchsuchten sie diverse Räumlichkeiten samt angrenzender Gaststätte. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Akkuschrauber sowie eine Registrierkasse, welche allerdings kein Bargeld enthielt, entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Wohnmobil entwendet

   - Hohenhameln, Dehnenweg - 

Einen VW T6 California entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 09:45 Uhr, von einem Anwohnerparkplatz der Straße Dehnenweg in Hohenhameln. Die Schadenshöhe beträgt ca. 65.000 Euro.

Zeugenaufruf. 41-Jähriger von Rottweiler gebissen

   - Vöhrum, ALDI-Markt, Vöhrumer Straße, 31228 Peine - 

Am Freitag, 19:59 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann von einem aufspringenden Rottweiler in den Bauch gebissen und verletzt. Der Rottweiler war hierzu mit einer verstellbaren Rollleine an einem Mast vor dem ALDI-Markt in Vöhrum festgebunden. Der Mann trug eine blutende Bisswunde davon. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen den bislang noch unbekannten Hundebesitzer eingeleitet. Die Polizei Peine sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Hundebesitzer machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Tankstellengebäude

   - Peine, SHELL-Tankstelle, Wiesenstraße - 

Unbekannte Täter verschafften sich am Samstag, 03:12 Uhr, unter Verwendung brachialer Gewalt Zugang zum Verkaufsraum der SHELL-Tankstelle. Hier entwendeten sie diverse Zigarettenstangen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
POK'in Hartung
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter

Das könnte Sie auch interessieren: