Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 10.09.2018 Bereich Peine

Salzgitter (ots)

Polizeiliche Maßnahmen anlässlich des 34. Peiner Eulenmarktes.

07.09.2018, 18:00 Uhr - 09.09.2018, 18:00 Uhr.

Von Freitag bis Sonntag besuchten nach offiziellen Angaben ca. 20.000 Besucher den Peiner Eulenmarkt. Ein bereits im Vorfeld der Veranstaltung abgestimmtes Sicherheitskonzept der Stadt Peine und der Polizei ergab, dass im Gesamtergebnis von einer friedlichen Veranstaltung gesprochen werden kann.

Die Polizei verzeichnet jedoch auch, dass ein 35jähriger Peiner bereits am Freitag derart die Veranstaltung gestört hatte, dass gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Nachdem der Mann diesem Platzverweis nicht nachgekommen war, musste er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Weiterhin wurden die Beamten am 09.09.2018, gegen 00:10 Uhr, zur Aufnahme einer Körperverletzung gerufen. Eine anfängliche Streitigkeit entwickelte sich schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurden zwei Personen durch Faustschläge verletzt. In diesem Zusammenhang soll auch eine Bedrohung ausgesprochen worden sein.

Weiterhin war ein 21jähriger Peiner im Besitz von Marihuana. Gegen ihn wurde nunmehr ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter