Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 24.06.2018

Salzgitter (ots)

Körperverletzungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch u.a. Salzgitter Lebenstedt, Humboldtallee, Gelände vor der Eissporthalle, Samstag, 23.06.2018, ca. 22:20 h

Nach Spielende der WM-Vorrundenbegegnung geraten Besucher der Public-Viewing-Veranstaltung in eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 20-jähriger Täter widersetzt sich zunächst der Festnahme durch die herbeieilenden Polizeibeamten. Dabei beleidigt er die Beamten und tritt einer 22-jährigen Beamtin mehrfach vor das Knie. Begleiter des Mannes, sowie andere Personen solidarisieren sich nun. Es wird aus der Menschenmenge heraus zu Straftaten aufgerufen. Die Polizeibeamten werden bedroht und körperlich bedrängt. Durch den Einsatz von Pfefferspray, der Androhung von Schlagstockeinsatz und durch Unterstützung von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes können sich die Beamten der Menschenmenge erwehren. In Zusammenarbeit mit zusätzlich alarmierten Polizeikräften konnte schließlich die Menschenmenge abgedrängt und die Lage vor Ort beruhigt werden. Diverse Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Landfriedensbruch werden eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05341 / 1987-0 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung Salzgitter Hallendorf, Nord-Süd-Straße, Samstag, 23.06.2018, 23:00 h

Ein bereits länger andauernder Streit zwischen einem 21-jährigen Afghanen und einem 34-jäghrigen Algerier in der Flüchtlingsunterkunft Nord-Süd-Straße eskalierte am Samstagabend. Der 21-jährige ging mit einem Küchenmesser auf der 34-jährigen los und verletze diesen dabei leicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Täter für die weitere Nacht dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ladendiebstahl Salzgitter Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, Samstag, 18:55 h

Ein 43-jähriger Mann entwendete in einem Elektronik-Fachmarkt in der Albert-Schweitzer-Straße ein 230,00 Euro teuren Tablet-PC. Der Diebstahl blieb jedoch nicht unbemerkt, daher ergriff der Mann die Flucht in den nahegelegenen Park. Als der verfolgende Mitarbeiter des Marktes den Mann stellte, warf dieser das Gerät kurzer Hand in den Ententeich. Der Mann wurde der Polizei übergeben, der Tablet-PC durch die Berufsfeuerwehr aus dem Wasser geborgen. Da für den Mann auch noch ein Haftbefehl bestand, wurde er anschließend der Justizvollzugsanstalt in Braunschweig zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter Gernoth, PHK
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter