Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 16.06.18 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Taschendiebstähle in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt Freitag, 15.06.18, 09:30 Uhr und 13:30 Uhr

Am Freitag kam es zu zwei Taschendiebstählen in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt. Gegen 09:30 Uhr wurde in einem Einkaufzentrum die Geldbörse einer 52-jährigen Frau aus Wolfenbüttel entwendet. Die Geldbörse befand sich in der geschulterten Tasche der Geschädigten und wurde in einem "günstigen Moment" durch einen unbekannten Täter entwendet. Gegen 13:30 Uhr wurde die gesamte Handtasche einer 82-jährigen Frau aus Salzgitter gestohlen. Die Geschädigte hielt sich zum Tatzeitpunkt in einem Einzelhandelsgeschäft auf. Auch ihr wurde die Tasche in einem unbeobachteten Moment entwendet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 38226 Salzgitter, Kattowitzer Straße, Parkplatz Klinikum Freitag, 15.06.18, ca. 12:30 Uhr

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Freitagmittag den geparkten Pkw einer 78-jährigen Frau aus Salzgitter beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Klinikums abgestellt. Bislang liegen lediglich vage Hinweise auf den Unfallverursacher vor. An dem Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. -verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter Tel.: 05341-18970 zu melden.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer 38272 Burgdorf, OT Berel, Waldstraße Freitag, 15.06.18, 17:55 Uhr

Am späten Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer in Berel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Heranwachsender mit seinem Fahrrad die Waldstraße in Berel. An einer Einmündung übersah der Radfahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zur Kollision, wodurch der Radfahrer zu Boden geschleudert und schwer - jedoch nicht lebensgefährlich - verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort 38239 Salzgitter, BAB 39, Fahrtrichtung Kassel Samstag, 16.06.18, 04:45 Uhr

Am frühen Samstagmorgen konnte eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet von Salzgitter-Lebenstedt eine Fahrzeugführerin anhalten, die mit einem augenscheinlich frisch beschädigten Pkw unterwegs war. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass die 33-jährige Fahrzeugführerin aus Salzgitter vermutlich aufgrund von "Sekundenschlaf" auf der BAB 39 gegen die Leitplanke gestoßen und anschließend einfach weitergefahren war. Die Beamten konnten bei der Frau Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter