Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 12.06.2018 Bereich Wolfenbüttel

Salzgitter (ots)

In der Woche vom 04.-10.06.2018 führte das Polizeikommissariat Wolfenbüttel zu unterschiedlichen Zeiten Kontrollen von Fahrzeugführern durch. Ein Schwerpunkt dieser Kontrollen bezog sich auf Alkohol- und Drogendelikte im Straßenverkehr. Diese Kontrolle wurden in sozialen Medien am 04. Juni angekündigt. Die Polizei Wolfenbüttel hat in diesem Zeitraum über 110 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt konnten zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der höchste Wert betrug 2,3 Promille. Zwei Fahrzeugführer standen offensichtlich unter Drogeneinfluss. Insgesamt mussten vier Blutproben entnommen werden. Ein Fahrzeugführer war nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, bei einem weiteren Fahrzeugführer war die Haftpflichtversicherung für sein Fahrzeug erloschen. Insgesamt wurden sechs Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem konnten 15 Verkehrsverstöße festgestellt werden. Die Polizei weist nochmals auf ihre sozialen Medien wie Twitter und Facebook hin. Sie haben hier die Möglichkeit, von der Polizei über Ereignisse frühzeitig informiert zu werden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter