Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 11.06.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Nach Einbruch wird offensichtlich Pkw entwendet Salzgitter, Hammerschlag, dortiger Gewerbebetrieb, 09.-10.06.2018, 21:00-19:00 Uhr Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben unbekannte Täter die Tür eines Containerbüros aufgehebelt und aus dem Inneren des Raumes offensichtlich Bargeld sowie Zulassungspapiere eines VW Golf zuzüglich des Fahrzeugschlüssels entwendet. Im weiteren Tatverlauf wurde offensichtlich von dem Grundstück der zu dem Fahrzeugschlüssel und den Fahrzeugpapieren gehörende silberfarbene VW Golf entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 19.000 Euro. Die Polizei in Lebenstedt sucht Zeugen, die am Tatort und im relevanten Tatzeitraum auffällige Personen bzw. Fahrzeuge festgestellt haben. Bitte setzen Sie sich mit der Polizei in Lebenstedt in Verbindung.

In Brand geratene Gartenhütte Salzgitter, Groß Mahner, Schmiedeweg, 11.06.2018, 03:45 Uhr Ein Zeuge hatte ein Feuer in einer Gartenhütte entdeckt und auf Grund dessen die Rettungskräfte alarmiert. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, habe er sich sowohl im Gesicht als auch an den Händen verletzt. Auf Grund der Verletzungen musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Die am Brandort eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Am Gebäude entstand ein Sachschaden, zur Höhe des Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Derzeit prüft die Polizei, wie das Feuer entstanden sein könnte. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Feuer auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher beschädigt geparkten Pkw und flüchtet Zeugenaufruf Salzgitter, Albert-Schweitzer-Straße (Parkplatz), 07.06.2018, 08:45-12:15 Uhr Im Unfallzeitraum hatte die 34jährige Fahrerin ihren schwarzen Hyundai auf dem ehemaligen Marktplatz nördlich des Rathauses in Salzgitter Lebenstedt abgestellt. Nachdem sie gegen 12:15 Uhr zu dem Pkw zurückkehrte, bemerkte sie an ihrer linken vorderen Fahrzeugseite zahlreiche Kratzer und Schrammen. Zudem konnte sie weiße Farbe an den Beschädigungen erkennen. Nachdem die Fahrerin gegen 08:45 Uhr ihren Pkw auf dem Parkplatz abgestellt hatte, fiel ihr anfänglich ein deutlich älterer weißer Pkw (Mercedes-Benz) auf, der unmittelbar an ihrem Pkw parkte. Derzeit führt die Polizei Ermittlungen durch, ob der weiße Mercedes den Unfall verursacht haben könnte. Der Schaden beläuft sich auf derzeit ca. 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, bzw. der Fahrer des weißen Mercedes werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter