Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariates Salzgitter-Bad 06.04.2018 - 07.04.2018, 12.00 Uhr

Salzgitter (ots)

Sachbeschädigung an Verkehrszeichen. Ort: Salzgitter-Bad, Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe der Nahkauf Filiale. Feststellungszeitpunkt: Freitag, 06.04.2018, 08:00 Uhr. Hergang: Eine Verkehrsteilnehmerin hatte die Polizei in Salzgitter-Bad verständigt, nachdem ihr an o.g. Örtlichkeit ein auf dem Boden liegendes Verkehrszeichen aufgefallen war. Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte den Sachverhalt bestätigen. Augenscheinlich wurde das Verkehrszeichen "Parken auf Gehwegen" durch einen oder mehrere noch unbekannte/-n Täter umgebogen. Dadurch brach das Standrohr durch. Nachdem keine Anhaltspunkte für einen Verkehrsunfall als Ursache gewonnen werden konnten, ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter-Bad in Verbindung zu setzen.

90-jähriger überquert Bahngleise. Ort: Salzgitter-Bad, Sehnsuchtsbrücke, zwischen den Straßen Gittertor und Zur Finkenkuhle. Zeit: Freitag, 06.04.2018, 14:25 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit meldete sich aus dem von Salzgitter-Bad nach Ringelheim fahrenden Zug ein 18-jähriger Mann bei der Polizei in Salzgitter-Bad und teilte mit, dass er dicht neben dem Gleisbereich an o.g. Stelle einen älteren Herren habe stehen sehen. Der junge Mann befürchtete die Person in einer hilflosen Lage. Der Zugverkehr musste auf diesem Teilstück verlangsamt werden. Eine Person konnte in dem Gleisbereich nicht mehr festgestellt werden. In der Straße Zur Finkenkuhle wurde jedoch ein älterer Herr ausgemacht und befragt. Der 90-jährige räumte ein, nach Passieren der Regionalbahn die Gleisanlagen überquert zu haben. Gegen den 90-jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Verkehrsunfallflucht. Ort: Salzgitter-Bad, Nord-Süd-Straße, Kreuzungsbereich Am Pfingstanger. Zeit: Freitag, 06.04.2018, 16:05 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit befuhr ein 24-jähriger Salzgitteraner in einem schwarzen VW Golf die Nord-Süd-Straße in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße. Aus der entgegengesetzten Richtung kam ein silberfarbener VW, wahrscheinlich ein Touran, der nach links in die Straße Am Pfingstanger abbog, ohne die Vorfahrt des Salzgitteraners zu achten. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Berührung beider Pkw. Am Golf des Salzgitteraners entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Dem Fahrer des Touran gelang es anschließend, sich von der Unfallstelle zu entfernen. Hierfür fuhr er in die Straße Am Pfingstanger und anschließend über den Parkplatz des REWE Centers in unbekannte Richtung davon. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter-Bad in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
PHK Ertel
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter