Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 13. März 2018:

Wolfenbüttel (ots)

Cremlingen: PKW Diebstahl

Sonntag, 11.03.2018, 22:20 Uhr, bis Montag, 12.03.2018, 05:00 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter einen auf einem Stellplatz an der Straße Hinter der Wiese in Cremlingen abgestellten PKW Audi. Der Wert des dunkelgrauen Audi S3, WF-GG63, wird mit zirka 8000,-- Euro angegeben. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Autofahrer ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

Dienstag, 13.03.2018, gegen 00:05 Uhr

Einer Streife der Polizei fiel am frühen Dienstagmorgen, gegen 00:05 Uhr, ein Autofahrer auf, der mit seinem PKW ohne Licht und in Schlangenlinien fahrend auf der Adersheimer Straße in Richtung Gebrüder-Welger-Straße unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim 26-jährigen Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1, 57 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zudem wurde bekannt, dass der 26-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Gegen den 24-jährigen Halter des Autos, der sich auch im Auto befand, wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, da er offenbar duldete, dass der 26-Jährige alkoholisiert und ohne Führerschein sein Auto fuhr.

Gegen 02:00 Uhr fiel einer weiteren Streife der Polizei dieses Auto erneut ohne Licht fahrend auf der Adersheimer Straße in Richtung stadtauswärts auf. Bei der erneuten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Auto nun vom 24-jährigen Halter gefahren wurde. Auch dieser war offensichtlich alkoholisiert. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Auch hier waren eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines erneuten Strafverfahrens die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter