POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 15.07.2025
Goslar (ots)
Im Landkreis Goslar trieben Einbrecher in den vergangenen Nächten ihr Unwesen.
Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen drangen bislang unbekannte Tatverdächtige in das Baustellengebäude des ehemaligen Odeon Theaters ein. Dort werden mehrere Räumlichkeiten durchsucht und offensichtlich Werkzeug entwendet. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Zwischen Sonnabend, 17 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, gelangten Unbekannte auf das Grundstück einer Gärtnerei in der Kolberger Straße in Langelsheim. Der oder die Täter entwendeten Bargeld in bislang unbekannter Höhe und entkamen unerkannt.
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren schließlich zwei Einfamilienhäuser im Bereich Steinberg das Ziel der Einbrecher.
Auf der Straße Alte Rodelbahn drangen bislang unbekannte Tatverdächtige in die Wohnhäuser ein und durchwühlten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. In einem Haus wurden zwei Täter von der Bewohnerin gestört und flohen daraufhin. Ob in dem zweiten tatbetroffenen Haus Diebesgut erlangt wurde, ist aktuell nicht bekannt.
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt nach Hinweisen oder Beobachtungen, die mit den geschilderten Taten in Zusammenhang stehen könnte. Insbesondere Personen- oder Fahrzeugbewegungen sind für die Ermittler von Interesse.
Für Hinweise steht die Telefonnummer (05321) 3390 zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell