Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 18.06.18.

Goslar (ots)

Grabschmuck gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 19.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Blumen von einem Grab auf dem Friedhof in der Feldstraße. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Dieselkraftstoff gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Samstagmittag, 13.00 Uhr, bis Sonntagabend, 21.30 Uhr, öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam das Tankschloß eines auf dem Gelände einer Spedition in der Straße Hamte-Kamp abgestellten Lkw mit GS-Kennzeichen und entwendeten anschließend mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Bei der Tat entstand ein Schaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums verdächtige Personen/Fahrzeuge im Bereich der Straße Hamte-Kamp bzw. in der Nähe festgestellt und/oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Brand eines Schuhschranks.

Oberharz. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, geriet ein im Flur eines Mehrparteienwohnhauses in der Mühlenstraße abgestellter Schuhschrank in Brand. Vor Ort war die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld mit 39 Angehörigen unter Leitung des Stadtbrandmeisters Andreas Hoppstock eingesetzt. Auf Grund der Rauchgasentwicklung mussten insgesamt 25 Hausbewohner durch den eingesetzten Rettungsdienst, u.a. des DRK mit insgesamt 16 Sanitätern und 2 Notärzten, medizinisch erstversorgt, 6 Personen anschließend vorsorglich Kliniken zugeführt und 2 Kinder stationär aufgenommen werden. Angaben über die Brandausbruchsursache sind derzeit nicht möglich, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Brand im Kleingartenverein.

Goslar. Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, geriet ein Holzunterstand auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in der Marienburger Straße in Brand. Durch das Feuer wurde zudem das Gartenhaus auf einem unmittelbar angrenzenden Nachbargrundstück beschädigt. Das Feuer konnte von der daraufhin alarmierten Feuerwehren Goslar, die mit 39 Angehörigen sowie 1 Rettungswagen vor Ort war, abgelöscht werden. Angaben über die Brandausbruchsursache können derzeit nicht gemacht werden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 18.06.2018 – 13:15

    POL-GS: Diebstahl eines Verkehrszeichens

    Goslar (ots) - Braunlage: Am 18.06.2018 entwenden bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 03:00 Uhr ein Verkehrszeichen. Es handelt sich um das VZ 222 "Vorgeschriebene Verbeifahrt rechts", ein weißer Pfeil auf kreisrundem blauen Grund. Das Schild war auf einer Verkehrsinsel in der Heinrich-Wilhelm-Straße bei der Einmündung zum Heinrich-Jasper-Platz angebracht. Vermutlich nutzte der Täter das ...